* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Aktuelles
     Politik
     Geschichte
     Sport
     Sonstiges

* mehr
     die Künstler
     Links






Seuchenschleuse



Seit einigen Wochen sucht die heimtückische Vogelgrippe auch den Bodenseekreis heim. Bald wird sie mit Sicherheit auch die Stadt Leutkirch und unser Hans-Multscher-Gymnasium besuchen (wo doch gerade Tag der offenen Tür war...), das pfeifen die Spatzen schon seit langem von den Dächern. Diverse wilde Vögel aus dem Lehrerkollegium werden dann wohl leider für einige Zeit ausfallen. Gerüchten zufolge ist Frau F. schon diese Woche unpässlich. Vorsorglich haben wir am Eingang zum Foyer für alle Lehrer schonmal eine Seuchenschleuse eingerichtet.

Entstehung:
Der Hahn hatte am Mittwochmorgen noch nicht einmal gekräht, als wir ohne unseren Kunstlehrer vom Bodensee (...) die wöchentliche Kunststunde abhielten. So umfangreich ausgestattet wie noch bei keinem Bild zuvor machten wir im Foyer das Seuchenschleusen-Schild und Simon zurecht. Letzterer musste sich sich wie ein Flamingo in die Eingangstür stellen und spielte den sterbenden Schwan, da die Anstrengung des einbeinigen Standes nahezu unerträglich war. Jüngere Schüler, die im Foyer eigentlich arbeiten sollten, zwitscherten munter und mancher Lehrer beobachtete das Treiben unter der Seuchenschleuse mit Argusaugen.

3...2...H5N1 - Meins!
17.3.06 20:04
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


parkverbot / Website (20.3.06 22:10)
dazu muss ich dringend meinen senf dazu geben.
ich hab keine angst vor der vogelgrippe. soll sie doch ruhig kommen, das macht mir überhaupt nichts aus. über die gerüchte, dass die lehrerschaft schon betroffen sei, kann ich keine stellung nehmen.
ein kleiner kritikpunkt: wie soll im rechten bild anti-vogelseuche-mittel bleiben wenn er voll von löchern ist?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung